Zeithorizont

Im April 2012 wurde der Wettbewerb juriert und das Siegerprojekt bestimmt, anschliessend das Vorprojekt ausgearbeitet und im November abgeschlossen. Im Dezember 2012 wurde der Gestaltungsplanentwurf bei der Stadt Winterthur eingereicht.

Im Juni 2013 wurde der Gestaltungsplan für die 60-tägige Einwendefrist aufgelegt. Es gab Einwendungen, die in einigen Punkten berücksichtigt wurden. Im März 2014 verabschiedete der Winterthurer Stadtrat den Gestaltungsplan und am 25. August 2014 genehmigte der grosse Gemeinderat Winterthur ihn ohne Gegenstimme.  Am 17. Dezember 2014 hat der Regierungsrat den Gestaltungsplan festgesetzt.

Am 16. Januar 2015 wurde das Baugesuch im "Der Landbote" publiziert. Der Baubeginn war im März 2016. Der Bezugstermin ist auf den 1. Februar 2018 geplant.

Die zweite Etappe entlang der Grundstrasse ist als Zeile mit 2 Gebäudeschnitten
angeordnet. Dieses Projekt wird frühestens 2019 realisiert.

© 2017 | Hagmann Areal | Impressum